Sonntag, 23. März 2008

Danke Quentin!

Gemütlich Kill Bill angucken. Im Double Feature. Währenddessen Topfenknödel mit Schokofüllung machen und einfrieren. Und dann ab ins Bett. Das wär der Plan gewesen.

Nachdem Kiddoh gegen 2 Uhr schon wieder mal erfolgreich die five-point-palm-exploding-heart-technique angewendet und Bill einen ehrenhaften Umfallplumser auf seinem Anwesen gemacht hatte und ich gewillt war, vor einem ihm gleichgetanen Umfallplumpser ins Bett, noch das Bad zur Erledigung diverser Hygienerituale aufzusuchen, ging beim Passieren der Wohnungstür die Aufregung aber erst wirklich los.

Erst dachte ich mir nichts dabei, als ich am Gang Schlüsselklirren hörte. Wahrscheinlich schließt grad jemand ab. Ich bin ja wohl gewiss nicht der einzige, der um diese Zeit noch wach ist.
Das Schlüsselklirren wollte aber nicht aufhören und es brannte auch kein Licht am Gang. Gut. Irgendjemand kommt nach Hause und ist besonders rücksichtsvoll, weil er weiß, dass das Licht vom Gang aus in diverse Wohnungen scheinen kann und schaltet es aus genau diesem Grunde nicht ein.

Als sich dann aber noch Poltern hinzugesellte und diese leise Geräuschkulisse auch nach zehn Minuten, die ich ohrenspitzend in der Nähe der Wohnungstür zubrachte, nicht verstummte, wurde mir das dann doch etwas unheimlich.

Da ich gerade heute leider weder ein Hattori Hanzo Schwert, noch eine Schusswaffe oder gar eine Leibwächterin namens Gogo bei der Hand hatte, entschied ich mich dagegen, mit Urschreien gespickt den Gang zu stürmen, dafür aber für den Griff zum Handy und wählte vorsichtshalber mal den Notruf der Polizei.

Die waren auch sehr schnell da und leisteten ganze Arbeit. Zumindest drei der mutmaßlichen Einbrechversucher haben Sie erwischt und während nach wie vor vier Streifenwagen vor dem Haus stehen, schlagen die Hunde auf der Suche nach weiteren Versteckten immer wieder an. Und die, die hätten besser mal ein anderes Haus gewählt. Hier kann man nämlich nur durch den Haupteingang rein und raus. In den Hof kann man auch. Aber dann auch nur mehr ins Haus zurück. Das wissen die nun.

Und die Polizei hat gleich mal Ostersonntag und darf suchen.

Ich weiß nicht, was passiert wär, wenn ich nicht angerufen hätte. Hätt jemand anderer angerufen? Wären die Wohnungen jener Leute, die jetzt grad Osterurlaub machen, morgen leergeräumt?
Eines steht zumindest fest: Kill Bill ist jedes Mal wieder sehenswert!
Nur... hoffentlich finden die nicht raus, dass ich das war, der gepetzt hat, denn "Revenge is a dish best served cold..."
Weitere Texte dieser Art gibts hier: Diary of a mad man

Trackback URL:
https://humanarystew.twoday.net/stories/4806279/modTrackback

andshal (Gast) - 23. Mär, 07:58

ach darum hast du heut im chat noch nicht RUMGEBRÜLLT...
schön das es solche hinterhöfe und tarantino-filme gibt!!! :o)

HumanaryStew - 23. Mär, 10:22

ich werd dich bei gelegenheit mal persönlich so anbrüllen, dass du dir wünschtest, du würdest nur neben einem startenden jet stehen. ;)

ja! hoch lebe quentin! :)
Judy (Gast) - 23. Mär, 10:02

heldentat

da kannste aber mal stolz auf dich sein. eine echte edle tat eines aufrechten bürgers!! deine nachbarn werden sich ehrlich freuen - und sicher in zukunft auf deine tür aufpassen :-)
weggucken und -hören ist ja leider zu oft die "normale" reaktion... bis es die weggucker und weghörer mal selbst erwischt.

HumanaryStew - 23. Mär, 10:42

stolz bin ich nicht. eigentlich nur froh, dass die jungs so schnell da waren und sehr kompetent böser cop/böser cop gespielt haben.

einer meiner lieblingsdialoge:

bulle: "na, wos hamma denn do gmocht.."
mutmaßlicher erbrechversucher: "ääääähmm..."
bulle: "NED LÜG MI AN!!!!" *g*

und nachdem dieses haus jetzt hoffentlich für die nächsten wochen und monate unbescholten bleibt, wage ich es hiermit meine wohnung für eine nacht allein zu lassen. frohe ostern an alle!
chili (Gast) - 23. Mär, 15:46

im osten kommen die späten gäste mit schlüsselklirren (euro-schlüssel?), desorientiertes christkind? - im westen mit bohrer und hammer - hmm "reflexiere"??
sehr lobenswerte zivilcourage!!
Idoru - 23. Mär, 23:30

gut gemacht, jingel....

Sternenstaub - 24. Mär, 06:52

darf ich mich da gleich mal als Nachbarin anmelden, oder noch besser, magst nicht gleich wieder umziehn, in eine Wohnung bei mir im Haus, bei sooooovvvviiieeell Humanary-Schutz fühlt frau sich doch gleich sternenstaubig geborgen ;))

ehrlich sternenstaubig toll gemacht !!!!!!

dori - 25. Mär, 09:10

Human zeigt seine humane seite..... gut gemacht! :) Wer braucht noch einen Wachhund, wenn man einen Human haben kann! :) Echt tolle Zivilcourage, Hut ab!

HumanaryStew - 25. Mär, 19:37

wuff.
ich geb aber nur laut und versteck mich dann winselnd unterm bett. wobei - das soll den meisten frauen ja gefallen...
la fille rousse - 25. Mär, 19:48

wenn der mann erst die goschen aufreißt und sich dann wenn's ernst wird kleinlaut unterm bett verkriecht, das soll frauen gefallen? weiber gibts!
HumanaryStew - 25. Mär, 19:50

hm. so hört sich das irgendwie so... negativ an. das gefällt mir nicht. wo ist der tip-ex?
la fille rousse - 25. Mär, 19:52

gübts hier nüch.
HumanaryStew - 25. Mär, 20:53

hm. dazu fällt mir nur mehr das ein:

la fille rousse - 25. Mär, 21:29

bist des du?
HumanaryStew - 25. Mär, 22:29

leider nein. das sind knorkator mit dem wunderschönen song namens "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA"
dori - 26. Mär, 12:00

das wunderschön bezieht sich wahrscheinlich auf die hochfrequenzigen Töne, die nur du hörst, oder??... und: wir wollen einen knurrenden Beschützer und kein winselndes, sabberndes weichei...
la fille rousse - 26. Mär, 16:43

genau!
p.s.: das ist wohl der grund warum so viele frauen einen hund haben :D
derbaron - 26. Mär, 17:02

Ad P.S.: Sprichst du von der Rückenbehaarung?
la fille rousse - 26. Mär, 17:16

nein, das p.s. galt doris letzem satz. entschuldige, ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt.
(beim hund mag ich rückenbehaarung. aber nicht beim menschen.)
la fille rousse - 25. Mär, 16:32

:D
falls ich mal wieder ne polizeiszene brauche werde ich mich wieder voll vertrauen an dich wenden ;)

HumanaryStew - 25. Mär, 19:49

stets zu diensten, ma'am!
MaryJanes - 26. Mär, 13:55

Kompliment, hätt mich das wohl nicht getraut. Will auch Wachhund! Vielleicht tuts ja so ein kleiner Mops?!?

la fille rousse - 26. Mär, 17:21

also bitte, der hummy ist doch kein mops! eher ein ... basset. oder halt, ein mastiff. oder ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_Hunderassen
MaryJanes - 26. Mär, 18:50

soooo kurzbeinig???
la fille rousse - 26. Mär, 18:57

aber diese ohren!
MaryJanes - 26. Mär, 19:06

Stehst du auf Ohren????
Ich steh auf Beine!!!
HumanaryStew - 27. Mär, 02:40

ihr müsst jetzt stark sein. ich habe weder ohren noch beine!
derbaron - 27. Mär, 07:06

Und Rückenhaare?
MaryJanes - 27. Mär, 10:10

Also DAS wäre dann wirklich der Höhepunkt. Keine Ohren, keine Beine ABER Rückenhaare. Da stellt sich doch die Frage, was da dann wohl der Rücken wäre, wenn keine Beine vorhanden sind!?!?!
---Das Ding wo die hoffentlich vorhandenen Arme herauswachsen???
HumanaryStew - 27. Mär, 23:53

degeneriert mein blog etwa schon wieder zum chat? sehr gut! das gibt zugriffe. merken: werbung auf die seite packen.

also - ich habe an der rückenhaare statt arme.

sonst noch fragen?
Miaka - 26. Mär, 19:15

OT

darüber schon informiert?

HumanaryStew - 27. Mär, 02:39

oh ja. jetzt.
aber ich kenn die meisten dort nicht mal vom namen... ich verzichte. ;)
Miaka - 27. Mär, 09:36

jaaaa. gut. der werter baron muss ja erst wieder ne woche später aufkreuzen, typisch, dann wärst du sicher zu begeistern gewesen :-).
derbaron - 27. Mär, 09:50

Ich lade dafür für diesen Samstag alle zu einer Gegenveranstaltung, der Premiere mit meiner neuen Band ein:
Starish 'n' Coffee :-P
HumanaryStew - 27. Mär, 23:54

@miaka - wie jetzt? der kommt schon wieder? pffff!

@baron - du kommst wieder nach wien!?! cooool! wann denn genau? treffen! treffen!
derbaron - 28. Mär, 00:12

3.4. Abends bis 7.4. Früh. Ich nehme die Essenseinladung sehr gerne an.
HumanaryStew - 28. Mär, 07:34

noooooooootiert
derbaron - 28. Mär, 09:29

Hey, das könntma aber echt machen (uns treffen, muss ja kein Abendessen sein). Frag mal Idoru und Aiiiia obs nicht auch Zeit haben. Denen schuldest eh noch jede Menge abgesagter Verabredungen. :-P Zeit ist mir egal, solange es Fr, Sa oder So Abend ist. Oder Sonntagsbrunch?

Irrer ist männlich

MGR gibts jetzt auch auf myspace!

Nächste Termine

.:snipnet by zeitwerk:.

Mehr Infos zu meinen Slamauftritten auf myslam und auf myspace.

.:snipnet by zeitwerk:.

Mehr Infos zu Gegengift auf der homepage und auf myspace!

Time is fleeting...

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
15
16
17
18
19
20
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Madness...

Der Wahnsinn dauert bereits 7130 Tage an - aber besser wird's sicher nicht...

Takes it's toll...

"Platz 9) Einer geht...
"Platz 9) Einer geht noch, einer geht noch rein!" finde...
Larissa (Gast) - 5. Mär, 15:00
Immerhin...
...auf den Vorschlag hin hätte ich von Herrn Beil aber...
Paolo (Gast) - 27. Okt, 10:51
schönes Ding. so ist...
schönes Ding. so ist das wenn man sich Mühe gibt und...
Konrad (Gast) - 13. Okt, 15:39
oi ---
.. war gerade etwas am Umhersurfen und schauen, was...
Webcat72 - 13. Nov, 19:37
Hey, mir gefällt euer...
Hey, mir gefällt euer Sound! (Vom Namen und Stil ganz...
Jasmin (Gast) - 14. Jul, 14:16


XING

My status

10 Sätze
Alltagsgeschichten
Bilderbuch
Diary of a mad man
Eingenetzt
How to...
Kunst und Stueckchen
Rock und so
Slam und so
Thomas Toast
Urlaubsalbum
Wie gesponnen so zerronnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren