Mittwoch, 23. Januar 2008

(Fast) zu lieb für diese Welt

Ach, ich liebe es!
Ich liebe es, freundlich und zuvorkommend zu sein.
Ich liebe es, anderen Menschen die Türe zu öffnen.
Ich liebe es, mit dem Auto anzuhalten, um Fußgänger um die Straße gehen zu lassen.
Ich liebe es, im Supermarkt mit meinem Wagen rückwärts zu fahren, um anderen Einkäufern den Weg zu erleichtern.
Ich liebe es, der genervten Dame an der Kassa kurz vor Ladenschluss zuzuzwinkern und einen schönen Abend zu wünschen.
Ich liebe es, mich mit einem Lächeln (das ist - falls Sie mich kennen - diese seltsame Grimasse, bei der ich versuche, ein paar Zähne zu zeigen...) und einem freundlichen "Danke schön!" erkenntlich zu zeigen, wenn jemand so etwas liebes für mich macht.
Und ich liebe es, in vollen Liften oder bei manueller Unpässlichkeit einer Person im Aufzug den von ebenjener gewünschten Knopf zu betätigen.

Aber am allermeisten liebe ich den Gesichtsausdruck der Damen aus dem sechsten Stock, die, wenn ich höflich frage, wo ich denn für sie drücken dürfe, mit: "6, bitte!", antworten und ich daraufhin mit hochgezogener Augenbraue und einem verschmitzten Lächeln auf meinen leicht geschürzten Lippen erwidere: "Oooookay... in welchem Stockwerk?".

Fast, aber nur fast bin ich zu lieb für diese Welt.
Weitere Texte dieser Art gibts hier: Alltagsgeschichten

Trackback URL:
https://humanarystew.twoday.net/stories/4642386/modTrackback

twoblog - 23. Jan, 22:34

Herr Ober, 6 Humans bitte!

HumanaryStew - 24. Jan, 07:53

humans sind leider alle. darfs was tierisches sein?
derbaron - 24. Jan, 10:54

Was tierisches. Ok, Ich hätte bitte gerne tierisches Fett.
HumanaryStew - 24. Jan, 19:09

ich könnte versuchen wieder tierisch fett zu werden, wenn dich das glücklich macht?!
la fille rousse - 24. Jan, 14:53

verstehen das die alten damen auch? wie reagieren sie?

HumanaryStew - 24. Jan, 17:53

ich regiere hart aber gerecht. ich sorge dafür, dass es meinem volk gut geht, denn nur wenn man dem volke dient und das volk zufrieden ist, kann man seine macht beibehalten. dazu gehören natürlich auch harte strafen, beispielsweise die todesstrafe für den falschen einsatz von apostrophen. long live the king!
la fille rousse - 24. Jan, 19:18

frechheit. du weißt ganz genau was ich meinte! aber ha, jetzt werd ich einfach das obere ändern, dann steht dein kommentar blöd da. ätsch.
derbaron - 24. Jan, 19:45

Humanary, dein Kommentar steht echt blöd da!
HumanaryStew - 24. Jan, 19:45

die geschichte der kommunikation zwischen mann und frau ist eine geschichte voller missverständnisse...
twoblog - 24. Jan, 19:53

Genau. Deshalb platzen die Beziehungen auch wie Seifenblasen.
Sternenstaub - 25. Jan, 16:55

hehe ich würd aber gern DEINEN Gesichtsausdruck sehn, wenn eine dieser Damen mal drauf eingeht und sich gleich im Aufzug über dich hermacht ;)))

HumanaryStew - 25. Jan, 17:08

jetzt malen sie doch bitte nicht den teufel an die wand! ;)
la fille rousse - 25. Jan, 18:14

nun tun sie mal nicht so, herr stew!
derbaron - 25. Jan, 18:24

Fräulein Vielruß, ich denke das war eine Art Selbstkritik.
la fille rousse - 25. Jan, 19:21

jetzt tu ich mal so als würd ich nur vorgeben es nicht zu verstehen.
derbaron - 25. Jan, 19:42

Madame sind zu höflich für diese Welt.
HumanaryStew - 26. Jan, 07:08

ich werde mich des weiteren zu diesem thema nicht äußern. ich glaub nämlich, ich habs verstanden.

für den fall, dass, gibts ein ps: baron, sie arsch! ;)
derbaron - 26. Jan, 07:13

Herr Humanary, Ihnen auch einen schönen Tag. :-P
HumanaryStew - 26. Jan, 07:23

oha! senile bettflucht, mein freund? :)
derbaron - 26. Jan, 08:19

Ja, wahrlich, ein Fluch!
Sternenstaub - 26. Jan, 08:29

wieso sind Sie mit aufgemaltem Teufel an der Aufzugwand besser ??
HumanaryStew - 26. Jan, 10:11

frechheit. du weißt ganz genau was ich meinte! aber ha, jetzt werd ich einfach das obere ändern, dann steht dein kommentar blöd da. ätsch.
HumanaryStew - 26. Jan, 10:12

ach mist. so blöd steht der jetzt gar nicht da... :(
derbaron - 26. Jan, 10:35

Gib das T schön wieder weg!

Irrer ist männlich

MGR gibts jetzt auch auf myspace!

Nächste Termine

.:snipnet by zeitwerk:.

Mehr Infos zu meinen Slamauftritten auf myslam und auf myspace.

.:snipnet by zeitwerk:.

Mehr Infos zu Gegengift auf der homepage und auf myspace!

Time is fleeting...

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
27
28
29
31
 
 
 
 

Madness...

Der Wahnsinn dauert bereits 7130 Tage an - aber besser wird's sicher nicht...

Takes it's toll...

"Platz 9) Einer geht...
"Platz 9) Einer geht noch, einer geht noch rein!" finde...
Larissa (Gast) - 5. Mär, 15:00
Immerhin...
...auf den Vorschlag hin hätte ich von Herrn Beil aber...
Paolo (Gast) - 27. Okt, 10:51
schönes Ding. so ist...
schönes Ding. so ist das wenn man sich Mühe gibt und...
Konrad (Gast) - 13. Okt, 15:39
oi ---
.. war gerade etwas am Umhersurfen und schauen, was...
Webcat72 - 13. Nov, 19:37
Hey, mir gefällt euer...
Hey, mir gefällt euer Sound! (Vom Namen und Stil ganz...
Jasmin (Gast) - 14. Jul, 14:16


XING

My status

10 Sätze
Alltagsgeschichten
Bilderbuch
Diary of a mad man
Eingenetzt
How to...
Kunst und Stueckchen
Rock und so
Slam und so
Thomas Toast
Urlaubsalbum
Wie gesponnen so zerronnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren