Donnerstag, 4. November 2004

Unheimliches Toastbrot Vol. 2

In unserem Brotkasten "lebt", wie schon berichtet, seit geraumer Zeit eine (inzwischen weniger als halbvolle) Packung Toastbrot.

Nachdem ich heute wieder mal Gebäck und Brot gekauft habe, und ebendies an dem von mir zugedachten Platz verstauen wollte, entdeckte ich es wieder - das Toastbrot des Grauens! *gespenstischehintergrundmusik*

Sie wissen ja bereits, dass das "Mindestens haltbar bis"-Datum der 18. Oktober war. Heute ist der 4. November, und ich konnte es nicht glauben - es ist noch immer kein bisschen Schimmel an diesem verdammten Toastbrot!
  • Ist dies ein Zeichen gleichzusetzen einer Marienerscheinung?
  • Wird unsere Wohnung jetzt zu einer Pilgerstätte?
  • Habe ich vielleicht ein Wunder vollbracht und kann daher nach meinem Tod selig gesprochen werden? (Karli, schau oba! *g*)
  • Befindet sich seit neustem der sagenumwobene Jungbrunnen in meinem Brotkasten?
  • Steht vielleicht an diesem einen Kubikdezimeter die Zeit still?
  • War das Toastbrot gentechnisch behandelt?
  • Kommt einmal in der Woche jemand von der "Versteckten Kamera" heimlich in meine Wohnung und tauscht den Toastblock aus um mich in den Wahnsinn zu treiben?

ICH SCHWÖRE BEI GOTT (sofern sie überhaupt existiert):
Ich lasse dieses Toastbrot da drinnen, bis sich endlich dieser verfluchte Pilz darauf bildet! Auch ich habe ein RECHT auf schimmliges Toastbrot!

SO!
Weitere Texte dieser Art gibts hier: Thomas Toast

Trackback URL:
https://humanarystew.twoday.net/stories/389976/modTrackback

Zorra - 4. Nov, 20:18

Ich glaube

bei der wütet der Schimmelfrass.

HumanaryStew - 4. Nov, 20:21

bei wem?
Zorra - 4. Nov, 20:38

Das sollte

dir heissen. Also ich meine der Schimmelfrass wütet bei oder auf deinem Toastbrot.
HumanaryStew - 4. Nov, 20:51

hmmmm....

ist der schimmelfraß ein unsichtbares wesen, dass sich von schimmel ernährt?!?
Zorra - 4. Nov, 20:53

Ja unsichtbar

und du musst aufpassen, ich habe mal gehört es ernährt sich, sobald kein Toastbrot mehr da ist, auch von humanaryStew... ;-)
HumanaryStew - 4. Nov, 21:23

uiuiuiuiui...

an mir wird das ding so schnell nicht verhungern ;)

<memo> 2 mal wöchentlich neues toasbrot kaufen und "für fraßi" auf die verpackung schreiben</memo>
freilich - 4. Nov, 21:26

ich tippe mal

dass ihnen (den herstellern) die Flasche mit den Konservierungsstoffen aus den Händen gefallen ist und sie konnten das Mittelchen dann nur noch notdürftig von deinem Toastbrot kratzen. Es wird ewig leben!!!

HumanaryStew - 5. Nov, 21:58

schöööön

dann hätt ich ja zusätzlich zum "immerwähreden kalender" auch ein "immerwährendes toastbrot". wer hat das schon beides? :)
freilich - 5. Nov, 22:07

eben

du solltest dich glücklich schätzen
trilusion - 4. Nov, 22:21

ich (auch genannt frau nichtsahnend)

habe natürlich den schimmelneid noch mehr angestachelt, was? bittu neidisch? echt jetzt? och.

:o)

ich empfehle, die packung brav weiter in plastik aufzubewahren, schön warm das ganze, eventuell heimlich etwas, sagen wir, camembert oder so irgendwie dazuzustecken, und dann wollen wir doch mal sehen, wie lange die kleine mistsau sich noch ziert!


(achso. nachüberlegung. vielleicht solltest du tatsächlich, eigentlich und wirklich angst vor diesem toastbrot bekommen.)

HumanaryStew - 5. Nov, 22:00

dieses drecksbrot

soll gefälligst von selbst zu schimmeln beginnen! ich seh das gar nicht ein, dass gerade diese packung gegen das naturgesetz "mindestens-haltbar-bis minus 2 tage ist gleich schimmelbeginn" verstösst!

ich hatte auch kurz angst. langsam aber sicher geht mein gemütszustand in zorn über... *knurrrr* :)
HumanaryStew - 5. Nov, 23:08

das gute

an katzenfutter: es stinkt auch ohne verdorben zu sein *g*
freilich - 5. Nov, 23:09

stimmt

damit sind gleich zwei Fliegen mit eine Klappe geschlagen, wie man so schön sagt.
Blogluder - 5. Nov, 22:08

Das ist eine Konsequenz die mir gefällt!
Bestimmt haben meine Eltern das damals auch gedacht, als sie vor den Sommerferien die Tiefkühltruhe abtauten und das Hackfleisch darin liegengelassen haben. Und bestimmt hat mich meine Mutter mit Absicht nachschauen lassen, was denn da so seltsam riecht, als wir braungebrannt nach sechs Wochen wieder in den heimatlichen Gefilden ankamen.
Börks, ich hab heute noch den Erinnerungsduft in der Nase.

freilich - 5. Nov, 22:13

bist du dann

vegetarierin geworden oder hast du es bewältigen können, dieses Trauma?
Blogluder - 5. Nov, 22:25

Heute bin ich drüber weg.
Immerhin mußte ich gute fünf Jahre später in der Schule Mehlwürmer züchten (Würmer messen, Häute zählen,beobachten), vielleicht war das eine Art Konfrontationstherapie? *g*

P.S. Ich habe neulich das Rezept der Karottensuppe mit Ingwer probiert. Sehr lecker, vielen Dank!
freilich - 5. Nov, 22:29

huch!

ich schau wohl ein wenig zu viel auf den Bildschirm. Jetzt hab ich doch glatt Würmer essen gelesen, grusel.
Schön, dass du es verkraftet hast und dir die Suppe geschmeckt hat :-)
HumanaryStew - 5. Nov, 22:52

ja, ja

ich möchte das toastbrot ja auch nur "kindergerecht" für meine tochter vorbereitet wissen - das plane ich schon seit ihrer geburt! *g*
freilich - 5. Nov, 22:55

da solltest du

aber schon ein eiweißhältiges Produkt nehmen. Mit schimmligem Toastbrot härtest du kein Kind ab. Fleisch, Fisch und Milchprodukte verströmen ein viel feineres Düftchen.
HumanaryStew - 5. Nov, 23:02

und dann das produkt

als jause mitgeben? mit schimmel hat es ja auf einmal die doppelte masse *g*
freilich - 5. Nov, 23:05

pah!!!

Schimmel ist ungesund (im Gegensatz zu Katzenfutter, das gibt es jetzt sogar schon bio!)
Jannibub - 5. Nov, 22:56

Das erinnert mich..

... an eine Geschichte, die mir während meines Auslandsstudiums (1996) zu Ohren kam:

Ende November 1994 fanden die West-Virginia-University-Studenten Doug Higgs und Ben Hawkins in ihrem Kühlschrank eine halbvolle, etwa zwei Monate alte Milchflasche. Sie taten, was jeder Student an ihrer Stelle getan hätte: Sie stellten sie wieder in den Kühlschrank, ganz nach hinten links - und da lebt die Milch noch heute.
Bei einer Fete im Frühjahr 1995 entdeckten Gäste die Flasche, reichten sie herum und berieten den Zustand der Milch - die erste, noch inoffizielle, milk party hatte stattgefunden. Zum ersten Geburtstag der Milch wurde erneut gefeiert, das Geburtstagskind hatte inzwischen eine hüttenkäseartige Schicht auf dem Flaschenboden angesetzt und roch nicht besonders gut.
Im Oktober 1996 wurde zu Ehren der Milchflasche die „second annual milk party“ im Haus der beiden Studenten gefeiert. Higgs, der Pharmazie studiert, beschrieb den Zustand der Milch als „a thick, coagulated solution with a really nasty yellow layer on top.“ Die Flasche wurde (als Ehrengast) von zwölf kerzentragenden „Milchmädchen“ ins Wohnzimmer eskortiert, während die Menge rief „It does the body good. It does the body good.“
Higgs und Hawkins, die beiden Studenten, hoffen daß sich nach ihrer Graduierung andere WVU-Studenten finden, die die Tradition weiterleben lassen und die Ur-Milch mit einmonatiger Milch füttern, um sie vor dem völligen Verschwinden zu bewahren.

Wie es weiterging, ist leider nicht überliefert...

freilich - 5. Nov, 23:01

reizende geschichte
HumanaryStew - 5. Nov, 23:04

hervorragend

in diesem sinne lade ich euch alle nächstes jahr am 28. oktober (denn da begann der spuk) zu mir ein um das toasbrot zu huldigen! :)
freilich - 5. Nov, 23:07

ich werd's mir im Kalender notieren. Wir werden ja sehen ob du durch- bzw. dieses Versprechen einhälst ;o)
HumanaryStew - 5. Nov, 23:08

ich bin

auch schon gespannt... im schlimmsten fall werden ich und mein toastbrot wegen unserer ganz besonderen beziehung aus der wohnung geworfen und müssen eine neue unterkunft suchen *ggg*
freilich - 5. Nov, 23:11

ich höre es schon fast

*gg* "ich oder das Brot!!!!"
barbitos - 6. Nov, 06:36

ich könnte

mein verschimmeltes brot vorbeibringen (ich weigere mich nämlich es wegzuwerfen, es schaut so hübsch aus), vielleicht schimmelt es sich zu zweit besser ;-)
freifrau - 6. Nov, 08:13

ähem [räusper] ....dürft ich dann vielleicht

eins von den ''toastbrotmädchen'' sein ????
(ich hab mir gedacht in diesem falle wäre es von vorteil nicht mehr ganz so jung zu sein ..... dem anlass entsprechend: alt und schimmelig) *g*
edit: aber riechen tu ich gut ! [feierlichversprech]
HumanaryStew - 6. Nov, 23:08

mehreres:

@frau freilich: nur für denn fall das mrs. human doch irgendwann mal hier reinschaut möchte ich ganz klar und deutlich sagen, dass ich bei eben dieser frage sofort, spontan und ohne zu zögern mich gegen das brot entscheiden würde! (ok - vielleicht würde ich versuchen eine zweitägige bedenkzeit auszuhandeln... *g*)

@barbitos: dein brot ist natürlich jederzeit willkommen. aber erst wenn mein toast begonnen hat zu schimmeln. dieses dreckstück soll das gefälligst selbst zu stande bringen! fremde hilfe ist da nicht! *g*

@frau freifrau: ich kann sie mir sehr gut als toastbrotgroupie vorstellen. aber sie müssen was grünes, flauschiges anziehen, ok? :)
mistergumby - 8. Nov, 07:47

vielleicht hat dein brot ja eine eigene fernsehsendung (kika, 20:55) ? und die maske macht den schimmel täglich weg?

HumanaryStew - 8. Nov, 20:54

*anstups*

bernd, bist du's?!?

Irrer ist männlich

MGR gibts jetzt auch auf myspace!

Nächste Termine

.:snipnet by zeitwerk:.

Mehr Infos zu meinen Slamauftritten auf myslam und auf myspace.

.:snipnet by zeitwerk:.

Mehr Infos zu Gegengift auf der homepage und auf myspace!

Time is fleeting...

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Madness...

Der Wahnsinn dauert bereits 7142 Tage an - aber besser wird's sicher nicht...

Takes it's toll...

"Platz 9) Einer geht...
"Platz 9) Einer geht noch, einer geht noch rein!" finde...
Larissa (Gast) - 5. Mär, 15:00
Immerhin...
...auf den Vorschlag hin hätte ich von Herrn Beil aber...
Paolo (Gast) - 27. Okt, 10:51
schönes Ding. so ist...
schönes Ding. so ist das wenn man sich Mühe gibt und...
Konrad (Gast) - 13. Okt, 15:39
oi ---
.. war gerade etwas am Umhersurfen und schauen, was...
Webcat72 - 13. Nov, 19:37
Hey, mir gefällt euer...
Hey, mir gefällt euer Sound! (Vom Namen und Stil ganz...
Jasmin (Gast) - 14. Jul, 14:16


XING

My status

10 Sätze
Alltagsgeschichten
Bilderbuch
Diary of a mad man
Eingenetzt
How to...
Kunst und Stueckchen
Rock und so
Slam und so
Thomas Toast
Urlaubsalbum
Wie gesponnen so zerronnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren