Aller Anfang ist Stein
Am Anfang war ja bekanntlich der Stein. Jeder, der etwas anderes behauptet und sich dabei auf wissenschaftliche Erkenntnisse in den Bereichen der Physik, der Chemie, der Mathematik, der Biologie und ähnlichen Quacksalbereien bezieht, lügt.
Schließlich heißt es ja "steinalt", zum Beispiel, und nicht etwa "urknallalt". Bitte schön, ich glaub schon gern an den Urknall, damit habe ich kein Problem, nur halt unter der Prämisse, dass das, was da urgeknallt hat, ein explodierender Stein war, ein großer.
Von mir aus kann auch Gott der Schöpfer sein, der alles erschaffen hat. Aber er hat jeden Planeten und jedes Lebewesen aus Stein geformt. Auch Eva wurde aus einem Stein geformt, den Adam zu Gott brachte. Adam war ein echter Mann. Der häte nicht ums Verrecken eine seiner Rippen hergegeben. Für Bier ja, aber nicht für eine Frau.
Jedenfalls, und um dieser Story eine Richtung zu geben, mit der Sie genauso wenig gerechnet haben, wie ich, wandelte ich vor gar nicht allzuvielen Stunden auf einem der schönen Wiener Hausberge lust und entdeckte im sich dort befindlichen Wald den Beweis dafür, dass der Grundstein fürs Internet schon vor weit über 100 Jahren in Wien gesetzt wurde. Sehen Sie selbst:
Trackback URL:
https://humanarystew.twoday.net/stories/4198070/modTrackback