Mittwoch, 23. November 2005

Thomas und James Dean

James Dean wurde 1931 geboren. Sein Vater war Inhaber einer Toastfabrik, seine Mutter Schauspielerin. So war schon sehr früh klar in welche Richtung seine Karriere gehen sollte.

Vorerst studierte Dean Rechtswissenschaften um dereinst die Firma seines Vaters mit entsprechender Vorbildung übernehmen zu können. Später belegte er auch Schauspielkurse und fand darin seine Erfüllung.

Als er zum zweiten Mal als Malcolm in Macbath auf der Bühne stand wurde Thomas auf den jungen Dean aufmerksam, nahm ihn unter seine Fittiche und machte ihn zum Star.

Nach Auftritte in kleinen, von Thomas selbst geschriebenen und produzierten Filmen wie "Has Anybody Seen My Bread?" oder "Thomas Beware" gab er dem jungen Schauspieler genügend Talent mit auf den Weg und ihn frei um für andere zu arbeiten.

So kam es auch kurze Zeit später zum großen Durchbruch.

Mit seinen Auftritten in den Filmen "Bread of Eden", "Rebel Without a Toast" und "Gianthomas" schuf er Klassiker der Filmgeschichte.

Nachdem James Dean leider im Alter von 24 Jahre und somit viel zu früh bei einem Autounfall ums Leben kam wurde er noch zweimal für den Oscar als bester Schauspieler nominiert.

Weitere Texte dieser Art gibts hier: Thomas Toast

Trackback URL:
https://humanarystew.twoday.net/stories/1184956/modTrackback

anna25bell - 23. Nov, 23:56

Lol, wie du das immer machst mit dem Toastbrot, das ist klasse! Weiter so.

HumanaryStew - 24. Nov, 20:00

es ist ein kleiner, aber nicht unbedeutender schritt im zuge meiner übernahme der weltherrschaft.
nofishonlychips - 24. Nov, 20:03

nicht du

dein toast wird einmal regieren...
HumanaryStew - 24. Nov, 20:10

aber ich darf die oberste marionette sein - das hat er mir schon erbrochen versprochen!
nofishonlychips - 25. Nov, 19:47

lieb...

dein vertrauen in thomas....hoffentlich tauscht er dich nicht mal gegen ein hippes ei oder nen knusprigen schinken ein...und du darfst ihre schalen entfernen oder das fett abkriegen...

ich sehe dich doch lieber als revoluzzer: thomas wird irgendwann mal entpackt, bloßgestellt und endlich gegessen sein...
derbaron - 25. Nov, 07:01

Nicht verstummen wollende Gerüchte

behaupten ja, daß James Dean an einem Toastbrot erstickt sein soll. Der Rest sei Marketing, so die Fama.

freifrau - 25. Nov, 07:58

ich hab gehört

dass der james dean noch immer lebt und gemeinsam mit elvis toastbrot unkaputtbar (nicht schimmelig werdend) macht.
verevere - 25. Nov, 12:13

hmmm

das mit der weltherrschaft gefällt mir!
das wollt ich schon immer mal erreichen. ich pinky du brain?

Irrer ist männlich

MGR gibts jetzt auch auf myspace!

Nächste Termine

.:snipnet by zeitwerk:.

Mehr Infos zu meinen Slamauftritten auf myslam und auf myspace.

.:snipnet by zeitwerk:.

Mehr Infos zu Gegengift auf der homepage und auf myspace!

Time is fleeting...

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
12
13
15
17
18
19
20
21
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Madness...

Der Wahnsinn dauert bereits 7133 Tage an - aber besser wird's sicher nicht...

Takes it's toll...

"Platz 9) Einer geht...
"Platz 9) Einer geht noch, einer geht noch rein!" finde...
Larissa (Gast) - 5. Mär, 15:00
Immerhin...
...auf den Vorschlag hin hätte ich von Herrn Beil aber...
Paolo (Gast) - 27. Okt, 10:51
schönes Ding. so ist...
schönes Ding. so ist das wenn man sich Mühe gibt und...
Konrad (Gast) - 13. Okt, 15:39
oi ---
.. war gerade etwas am Umhersurfen und schauen, was...
Webcat72 - 13. Nov, 19:37
Hey, mir gefällt euer...
Hey, mir gefällt euer Sound! (Vom Namen und Stil ganz...
Jasmin (Gast) - 14. Jul, 14:16


XING

My status

10 Sätze
Alltagsgeschichten
Bilderbuch
Diary of a mad man
Eingenetzt
How to...
Kunst und Stueckchen
Rock und so
Slam und so
Thomas Toast
Urlaubsalbum
Wie gesponnen so zerronnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren