Montag, 14. November 2005

Thomas und Smeagol

Auch der gute Herr Tolkien war ein großer Verehrer von Thomas Toasts Schaffen. Und das beruhte auf Gegenseitigkeit. In den späten 40er Jahren des 20. Jahrhunderts zogen die beiden sich zurück in eine Mann-Toast Kommune und rauchten diverse Pflanzen, die zu rauchen heutzutage illegal ist.

Die Überlieferung berichtet, dass Thomas irgendwann sagte: "Du, Tschei-ar-ar. Sag. Was hältst du davon etwas zu schreiben, wo so kleine komische Männchen drin vorkommen. Und irgendwelche Monster und andere Wesen?"
JRR meinte: "Thomas, mein Freund. Die Fraggles werden doch erst in vielen, vielen Jahren erfunden werden. Dafür ist es noch zu früh."
Lange Zeit später meinte Thomas wieder: "Dann mach halt was mit verschiedenen Sprachen, wo niemand mehr was versteht!"
JRR: "Thomas, mein Freund. Solche Schriften aufzusetzen überlasse ich lieber den Juristen."
Thomas: "Alter, horch! Mach was, wo irgendwas Allmächtiges dabei ist!"
JRR: "Thomas, mein Freund. Die Bibel wurde schon geschrieben."
Thomas: "Dann bastle etwas, was an Seitenanzahl und Langatmigkeit kaum zu überbieten ist!"
JRR: "Thomas, mein Freund. Krieg und Frieden? Das gibt es doch auch schon."
Thomas wurde ungeduldig: "Dann wirf halt all die Ideen in einen Topf, rühr kräfig um und schau, was dabei herauskommt!"
JRR: "PROST!"

In weiterer Folge schuf JRR Tolkien all die Geschichten rund um Mittelerde, die Hobbits und den Ring. Was die wenigsten wissen - der Ring war ursprünglich gar kein Ring, sondern ein Toastbrot. So war in der Originalversion von "Herrn des Brotes" dem Wesen Gollum folgender bekannter Satz in den Mund gelegt worden:

MEEEEIN TOOOOAST!

Weitere Texte dieser Art gibts hier: Thomas Toast

Trackback URL:
https://humanarystew.twoday.net/stories/1153094/modTrackback

typekey:belinea - 15. Nov, 00:23

Verräter

HumanaryStew - 15. Nov, 07:06

korrekt!

ich hab ihnen schon sehr viele sachen verraten. und ich werde auch damit weitermachen. schließlich sehe ich mich als ritter der wahrheit.

Irrer ist männlich

MGR gibts jetzt auch auf myspace!

Nächste Termine

.:snipnet by zeitwerk:.

Mehr Infos zu meinen Slamauftritten auf myslam und auf myspace.

.:snipnet by zeitwerk:.

Mehr Infos zu Gegengift auf der homepage und auf myspace!

Time is fleeting...

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
12
13
15
17
18
19
20
21
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Madness...

Der Wahnsinn dauert bereits 7134 Tage an - aber besser wird's sicher nicht...

Takes it's toll...

"Platz 9) Einer geht...
"Platz 9) Einer geht noch, einer geht noch rein!" finde...
Larissa (Gast) - 5. Mär, 15:00
Immerhin...
...auf den Vorschlag hin hätte ich von Herrn Beil aber...
Paolo (Gast) - 27. Okt, 10:51
schönes Ding. so ist...
schönes Ding. so ist das wenn man sich Mühe gibt und...
Konrad (Gast) - 13. Okt, 15:39
oi ---
.. war gerade etwas am Umhersurfen und schauen, was...
Webcat72 - 13. Nov, 19:37
Hey, mir gefällt euer...
Hey, mir gefällt euer Sound! (Vom Namen und Stil ganz...
Jasmin (Gast) - 14. Jul, 14:16


XING

My status

10 Sätze
Alltagsgeschichten
Bilderbuch
Diary of a mad man
Eingenetzt
How to...
Kunst und Stueckchen
Rock und so
Slam und so
Thomas Toast
Urlaubsalbum
Wie gesponnen so zerronnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren